Andreas Bubrowski

Lebenslauf (biography)

Andreas Bubrowski (*1957) ist seit 1989 der gestaltenden Fotografie ergeben. Nachdem er die Ausbildung ONLINEJOURNALISMUS an der privaten Journalistenakademie Dr. Hooffacker & Partner, München, absolviert hat, ist er seit Januar 2005 als freier Online-Journalist und Fotograf nebenberuflich tätig (teilweise unter Synonym). Schwerpunkte seiner Fotoarbeiten waren zunächst das fotografische Gestalten eigener Publikationen. Seit 2006 exklusive Fotopublikationen für einen Schulträger (Gymnasium/Realschule) in Nordhessen für den er hauptberuflich als Mathematik- und Physiklehrer tätig ist.

Schwerpunkte seiner fotografischen Tätigkeit sind: Bildreportagen, Fine Art, Kids, Landschaft, Leute (Porträt), Makro, Spiritualität, Theater & Konzert, Fotografische Malerei (Gegenständliches & Abstraktes).

Seine Fotoarbeiten wurden in Fachzeitschriften, Schulbüchern und in Online-Publikationen, etwa auf Profilseiten von Künstlern, veröffentlicht.